Weiter lesen Weiter lesen Projekte Projekte zurück - zurück -
Ein Umzug sollte gut vorbereitet werden, damit er sowohl für den Menschen als auch für das Tier so wenig Stress wie möglich mit sich bringt ... Der Umzugstag: Am angenehmsten ist es, wenn das Haustier an diesem Tag gar nicht dabei sein muss. Sei es, dass es für ein oder gar zwei Tage bei einem vertrauten Menschen in Pflege gegeben werden könnte. Die Tiere gewöhnen sich schnell ein, wenn es in der neuen Wohnung bereits alles fertig mit den vertrauten Möbeln vorfindet. Bevor der Vierbeiner abgeholt wird, sollte man ihm auch schon ein gemütliches Plätzchen vorbereitet haben, mit seinem gewohnten Schlafkörbchen, seiner gewohnten Decke und vielleicht auch noch eins seiner Spielzeuge dazulegen. Sollte ihr Haustier aber beim Umzugstag anwesend sein, dann sollte man einen Extrakarton packen, in dem alles griffbereit ist: Telefonnummer des bisherigen Tierarztes und die eines neuen Tierarztes am neuen Wohnort Wasser in Flaschen abgefüllt, denn plötzlicher Wasserwechsel könnte Magenbeschwerden verursachen (ist ihr Tier sehr sensibel und steht durch den Umzug unter Streß, könnte ihm der plötzliche Wasserwechsel aufgrund anderer Kalkhaltigkeit etc. ‘auf den Magen schlagen’ Ausreichend Futter für die nächsten Tage und Leckerlis Gewohnter Futter- und Wassernapf Lieblingsspielzeuge Bevorzugter Schlafplatz wie z.B. Schlafkorb, Decke, Kratzbaum etc. Pflegeutensilien (Bürste, Flohkamm etc., aber auch eventuelle Medikamente)
Impressum Impressum Ihre Hilfe Ihre Hilfe Unsere Hunde Unsere Hunde Wichtige Infos Wichtige Infos Home Home Impfungen Impfungen Krankheiten Krankheiten Tierschutzhunde Tierschutzhunde Urlaub Urlaub Umzug Umzug Schutzgebühr Schutzgebühr Adoption Adoption
Engel der Hunde e.V.
Umzug mit ihrem Haustier
Geschichten Geschichten Über Uns Über Uns Datenschutzerklärung